iTunes in the Cloud für Filme weiterhin nicht in Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügbar
So wie alle neuen iTunes-Angebote war iTunes in the Cloud auch zuerst in den USA verfügbar. Mit etwas Verzögerung bot Apple die Möglichkeit,
erworbene Inhalte erneut herunterzuladen, nicht nur für Musik sondern auch für Filme an. Seit gestern steht dieses Angebot in 35 weiteren Ländern zur Verfügung. Im gesamten deutschsprachigen Raum lassen sich aber weiterhin keine gekauften Filme noch einmal via iTunes in the Cloud laden. In Europa erhielten Tschechien, Ungarn und die Slowakei Zugriff auf iTunes in the Cloud für Filme, der Großteil der neuen Länder befindet sich in Südamerika sowie im asiatischen Raum. Weiterhin unbekannt ist, wann eine solche Erweiterung hierzulande stattfinden wird. Seit gestern sind folgende Länder hinzugekommen: Australien, Argentinien, Bolivien, Brasilien, Brunei, Chile, Costa Rica, die Dominikanische Republik, Ecuador, El Salvador, Guatemala, Großbritannien, Honduras, Hong Kong, Irland, Kanada, Kambodscha, Laos, Macao, Malaysia, Mexiko, Neuseeland, Nicaragua, Panama, Paraguay, Peru, Philippinen, Slowakei, Singapur, Sri Lanka, Taiwan, Thailand, Tschechien, Ungarn sowie Venezuela. Nicht alle Filmstudios nehmen an iTunes in the Cloud für Filme teil, sodass der Kunde also mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht alle vorherigen Käufe finden wird.
Weiterführende Links: