Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iTunes in the Cloud für Filme weiterhin nicht in Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügbar

So wie alle neuen iTunes-Angebote war iTunes in the Cloud auch zuerst in den USA verfügbar. Mit etwas Verzögerung bot Apple die Möglichkeit, erworbene Inhalte erneut herunterzuladen, nicht nur für Musik sondern auch für Filme an. Seit gestern steht dieses Angebot in 35 weiteren Ländern zur Verfügung. Im gesamten deutschsprachigen Raum lassen sich aber weiterhin keine gekauften Filme noch einmal via iTunes in the Cloud laden. In Europa erhielten Tschechien, Ungarn und die Slowakei Zugriff auf iTunes in the Cloud für Filme, der Großteil der neuen Länder befindet sich in Südamerika sowie im asiatischen Raum. Weiterhin unbekannt ist, wann eine solche Erweiterung hierzulande stattfinden wird. Seit gestern sind folgende Länder hinzugekommen: Australien, Argentinien, Bolivien, Brasilien, Brunei, Chile, Costa Rica, die Dominikanische Republik, Ecuador, El Salvador, Guatemala, Großbritannien, Honduras, Hong Kong, Irland, Kanada, Kambodscha, Laos, Macao, Malaysia, Mexiko, Neuseeland, Nicaragua, Panama, Paraguay, Peru, Philippinen, Slowakei, Singapur, Sri Lanka, Taiwan, Thailand, Tschechien, Ungarn sowie Venezuela. Nicht alle Filmstudios nehmen an iTunes in the Cloud für Filme teil, sodass der Kunde also mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht alle vorherigen Käufe finden wird.

Weiterführende Links:

Kommentare

MacDev20.07.12 09:03
Haha, das ist mal ne Sommerlochmeldung Der Apple Fernseher ist auch weiterhin in Deutschland nicht verfügbar! *Spass
0
Fenvarien
Fenvarien20.07.12 09:08
MacDev Nun, der Fernseher ist aber nirgends verfügbar, wohingegen Apple den Dienst inzwischen in knapp 40 Ländern anbietet Nur nicht bei uns...
Up the Villa!
0
nane
nane20.07.12 09:14
Also spätestens wenn sämtliche afrikanischen Länder und Bangladesh diese Funktionen nutzen können, ist meist auch Österreich in einem Rutsch neben Rapa Nui, Surinam und Papua Neuguinea mit dabei.
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
Tirex20.07.12 09:19
Ist auch phänomenal, dass seit 3 Jahren eine Bluray digital copy im iTunes abgerufen werden kann, nur nicht in Deutschland... seit 3 Jahren!
0
iSteve
iSteve20.07.12 09:24
Schon traurig. Aber lass mich Raten: die GEMA...
Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.
0
smartfiles20.07.12 09:26
Da sehen wir einmal mehr, wie der Kunde von der Filmindustrie gegängelt wird!
0
sumpfmonsterjun20.07.12 09:38
Wer auch immer von diesen gierigen Bastarden daran schuld ist, so wird das nix mit der Kundenbindung. Wenn es endlich iTunes in the cloud für Filme gäbe, wäre ich gerne bereit, die iTunes-Mondpreise für Filme zu zahlen, denn dann gibt es ein Äquivalent zur DVD (nicht im Regen stehen beim Abbrauchen der Platte/Backup), welches auch noch praktischer ist, da man nicht konvertieren muss fürs iPad etc. So bleibe ich lieber bei DVDs vom Ramschtisch bei Müller oder Amazon und zahle die Hälfte.

Ich frage mich dann immer, was so schwer daran ist, es dem Kunden leicht zu machen, sein Geld da zu lassen...genau das müssten BWLer doch eigentlich können, oder?
0
MiiCha
MiiCha20.07.12 10:48
Traurig - Entwicklungsland Deutschland...
Verstehe echt nicht,wieso es weder der französischsprachige noch der deutschsprachige Raum hinbekommt bei iTunes gekaufte Filme im die Cloud zu lassen - die Filme wurden legal bei Apple erworben - sollte also Rechteinhaberunabhängig sein - da das recht zur privaten Nutzung des Films mit dem Kauf erstanden wurde...
0
dark-hawk20.07.12 10:50
Tirex

Hmm welche Blu-Ray genau meinst du? Ich hab schon einige Digital Copys mit meinem deutschen iTunes Account geladen.

Was mich grade zu den Digital Copys interessieren würde, weiß jemand zufällig ob die Digital Copy Filme auch über die Cloud erneut gezogen werde können?
0
ullala.ch
ullala.ch20.07.12 13:12
haha. was jammert ihr? ihr kauft doch in deutschland eh lieber cd's. ob schweizer steuer cd's oder was auch immer ))))
0
Michael Lang20.07.12 14:24
Ja, es ist ein Jammer, dass die Filmstudios es nicht schaffen ein weltweit einheitliche Distribution zu ermöglichen. Hier in Deutschland ist es besonders schlimm! Hinzu kommt noch die liebe GEMA, die für alles und nichts die Hand offenhält...

Es könnte alles so schön sein...

Ich hoffe schwer mit dem Apple-HDTV kommt sowas in der Art, anonsten wüßte ich nicht was einem zum Kauf bewegen sollte.
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
diddom
diddom20.07.12 17:10
Wieder die GEMA basher spacken sofort am rumhetzen.
Die GEMA hat damit absolut nichts zu tun.
Wann hört dieses hirnlose Gewäsch endlich mal auf?
0
xanu
xanu21.07.12 12:10
@ullala.ch

Sind doch eine sehr gewinnbringende Anlage diese CH-CDs.

Das soll ruhig noch lange so gemacht werden. Und das tolle Abkommen wird hoffentlich verhindert.

Schönes WE auch im Schurkenstaat CH.
0
Devoras21.07.12 14:52
Da hilft nur auswandern
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.