Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iWatch-Gerüchte: Veröffentlichung im Oktober, mehrere Modelle geplant

Die Nachrichtenagentur Reuters hat aus involvierten Kreisen erfahren, dass die iWatch noch in diesem Monat in die Serienfertigung geht. Momentan laufe noch eine Testproduktion bei Apples Auftragsfertiger Quanta, so Reuters. Im Oktober sei dann der Verkaufsstart der Smart Watch geplant. Für die ersten 12 Monate sollen 50 Millionen iWatch produziert werden, wobei Quanta mit 70 Prozent den Großteil der Fertigung übernehme. Auch zu den technischen Details der iWatch weiß Reuters einiges zu berichten. So verfüge die Smart Watch über ein 2,5-Zoll-Display und könne mittels integriertem Sensor den Puls des Trägers messen.

Das Wall Street Journal meldet wiederum, dass die iWatch in mehreren Ausführungen mit unterschiedlicher Display-Größe erscheinen wird. Mehr als 10 Sensoren sollen in der iWatch integriert sein, die sich natürlich mit der Gesundheit-App von iOS 8 verbinden lassen. Laut Wall Street Journal sollen bis zum Ende des Jahres 10 bis 15 Millionen iWatch hergestellt werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

nopeecee
nopeecee20.06.14 11:23
6.35 cm
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
Amfortas20.06.14 11:41
Also, ich find' ja meine Alltagsuhr schon ziemlich groß – und deren Ziffernblatt ist knapp unter 4 cm groß! 2,5" stünde ich demnach sehr skeptisch gegenüber.
Aber vielleicht handelt es sich ja mehr um ein Armband mit einem z. T. umlaufenden Display; dann wäre eine solche Größe denkbar (was zu den Gerüchten zu einem gekrümmten OLED-Display passen würde). Sehr gespannt bin ich auf das Zusammenspiel mit Handsoff bzw. Continuity – Apple scheint da ja wirklich ein paar sehr interessante und v. a. von der Konkurrenz nicht ohne weiteres zu imitierende Technologien entwickelt zu haben…
Eine gute Grundlage ist das Fundament für eine solide Basis.
0
scharli20.06.14 11:45
5" , teilbares Display, 2 Accounts und 25 €. Das wäre es doch, gelle?
0
Ikso
Ikso20.06.14 11:52
Ich habe zwar eine komplett mechanische Uhr lieber, aber wenn der Preis stimmt könnte ich mir auch noch solch ein iWatch zulegen.

250€ würde ich angemessen finden.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
0
Ikso
Ikso20.06.14 11:54
nopeecee
6.35 cm

Für mein Handgelenk etwas gross.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
0
jlattke20.06.14 11:58
Ikso: vor allem weil es doch eine Runde wird! Also ist's ja Durchmesser
(Ich warte mal ab – besser als jedem Gerücht hinterherzuhecheln)
0
frank_ricard20.06.14 12:11
scharli
5" , teilbares Display, 2 Accounts und 25 €. Das wäre es doch, gelle?
0
sonorman
sonorman20.06.14 12:24
2,5" oder 6,35 cm deuten – wenn's denn stimmt – ganz klar auf ein längliches Display hin, bestimmt nicht auf eins im Seitenverhältnis 4:3, 3:2 und auch nicht 16:9.

Also eher sowas:

Bild von i.dailymail.co.uk
0
Hot Mac
Hot Mac20.06.14 12:46
Ich bin ja mal gespannt ...

Kaufen werde ich wohl keine.
Irgendwie paßt so ein Ding nicht zu mir.

Wahrscheinlich bin ich eher ein altmodischer Typ.
Irgendwann besorge ich mir mal eine Nixie Watch.
0
Grolox20.06.14 12:49
sonorman....genau an sowas denke ich auch.
So kann man auch die Sensoren besser unterbringen.
0
iGod20.06.14 13:11
sonorman
2,5" oder 6,35 cm deuten – wenn's denn stimmt – ganz klar auf ein längliches Display hin, bestimmt nicht auf eins im Seitenverhältnis 4:3, 3:2 und auch nicht 16:9.

Also eher sowas:

Bild von i.dailymail.co.uk

Das wäre für mich das einzige Design, bei dem ich über einen Kauf nachdenken würde.
0
dSquare
dSquare20.06.14 13:17
2,5" Naja mal sehen, hatte gehofft es geht eher in die Richtung der Moto360. Finde eine Smartwatch sollte einer klassischen Uhr schon sehr ähnlich sein, ich persönlich würde mir nicht so eine "Freak" Uhr ans Handgelenk packen. Bei nem klassischen Design könnte ich mir aber ernsthaft überlegen so nen Teil zu kaufen.
0
subjore20.06.14 13:32
Eine Smartwatch ist eine gute Idee, nur ich werde mir nicht die erste Generation kaufen. Es muss erst herausgefunden werden wofür man so eine Uhr brauchen kann.
Bis sie anständig von Entwicklern unterstützt wird wird bestimmt ein halbes Jahr vergehen und dann kann man auch auf den Nachfolger warten.
Vergisst nicht was mit dem iPad 1 passiert ist.
0
sonorman
sonorman20.06.14 13:40
iGod
Das wäre für mich das einzige Design, bei dem ich über einen Kauf nachdenken würde.
Das blöde bei dem Design ist, dass das Display immer in einem ungünstigen Winkel zum Ablesen ist. Sämtliche Anzeigen in dieser Konzeptuhr stehen bei normaler Ablesehaltung vertikal vor den Augen. Um es in eine ideale Position zum Ablesen zu bringen, müsste man sich total verrenken.

Es baut ja auch keiner Uhren, bei denen das Zifferblatt so ausgerichtet ist:

0
mac-g4
mac-g420.06.14 13:42
sowas währe geil würde ich sofort kaufen

orginal:




Studie:




oder was meint ihr?
http://www.csmusiksysteme.net
0
nowMAC20.06.14 13:42
sonorman
2,5" oder 6,35 cm deuten – wenn's denn stimmt – ganz klar auf ein längliches Display hin, bestimmt nicht auf eins im Seitenverhältnis 4:3, 3:2 und auch nicht 16:9.

Also eher sowas:

Bild von i.dailymail.co.uk

Wie bescheuert muss man denn dann sein Arm halten? Nein, so wird es nicht von Apple kommen!
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
mac-g4
mac-g420.06.14 13:46
sonorman
iGod
Das wäre für mich das einzige Design, bei dem ich über einen Kauf nachdenken würde.
Das blöde bei dem Design ist, dass das Display immer in einem ungünstigen Winkel zum Ablesen ist. Sämtliche Anzeigen in dieser Konzeptuhr stehen bei normaler Ablesehaltung vertikal vor den Augen. Um es in eine ideale Position zum Ablesen zu bringen, müsste man sich total verrenken.

Es baut ja auch keiner Uhren, bei denen das Zifferblatt so ausgerichtet ist:


aber es gäbe da ja noch eine Möglichkeit find diese zwar hässlich aber würde das Problem mit dem ablesen lösen
http://www.csmusiksysteme.net
0
AtzeKeton
AtzeKeton20.06.14 13:52
Man kann das Display aber auch innen tragen und so quasi mit seiner Hand reden! 😳😜
Nur weil Du nicht paranoid bist, heisst das noch lange nicht, dass SIE nicht hinter Dir her sind!
0
BudSpencer20.06.14 14:02
mac-g4
aber es gäbe da ja noch eine Möglichkeit find diese zwar hässlich aber würde das Problem mit dem ablesen lösen

Gefällt mir optisch sehr gut.
0
SRZDD20.06.14 14:44
@mac g4:
Ältere Chinesen würden dieses Design besonders bei der Verwendung von iBooks begrüßen
0
Bigflitzer20.06.14 15:19
Ist zwar nicht das Gleiche aber irgendwie passt das doch...

0
Frahelo
Frahelo20.06.14 15:28
nopeecee
6.35 cm

Ok, dann warte ich auf die iWatch Air, kommt zwei Jahre später.
0
Mac-Jobs20.06.14 16:39
Grosse Nixiuhren
0
scharli20.06.14 17:14
@subjore
Du weißt nicht, wofür man die iWatch braucht, hältst sie aber für eine gute Idee? Was ist das denn?
0
strellson20.06.14 21:32
Flop
0
ctismer
ctismer20.06.14 21:48
nowMAC
sonorman
2,5" oder 6,35 cm deuten – wenn's denn stimmt – ganz klar auf ein längliches Display hin, bestimmt nicht auf eins im Seitenverhältnis 4:3, 3:2 und auch nicht 16:9.

Also eher sowas:

Bild von i.dailymail.co.uk

Wie bescheuert muss man denn dann sein Arm halten? Nein, so wird es nicht von Apple kommen!

Habe ich auch gedacht, aber die Ableserichtung kann trotzdem flexibel sein.
Kennt Ihr noch den iPod Nano 6G?
Kleines eckiges Display mit Uhrenanzeige, die konnte man um 90° in sich
drehen mit 2 Fingern.
Könnte mir vorstellen, daß so ein Device das auch macht.
0
stx
stx21.06.14 19:28
Bigflitzer

+++1
computer helfen uns bei der bewältigung von problemen, die wir ohne sie gar nicht hätten. ;-)
0
Miglia22.06.14 18:50
Wichtig ist vor allem bei Uhren, das sie Wasserdicht sind.
Das Problem ist, eintretende salzhaltige Feuchtigkeit vom Handgelenk, dadurch spinnt die empfindliche Mikro-Elektronik.
Wenn man sich mal solch ein Wassermolekül unter dem Mikroskop anschaut und dann die nano Elektronik, dann wird einem das schnell klar.
0
scharli23.06.14 12:09
@miglia
Unter welchem Mikroskop siehst Du Wassermoleküle?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.