iWatch: „Nur“ 3 Millionen Stück lieferbar bis Jahresende?
Apples Internet-Chef Eddy Cue deutete es bereits an: Das Unternehmen aus Cupertino plane für die zweite Hälfte 2014 das beste Produkt-Lineup der letzten 25 Jahre. Dazu wird wohl auch eine intelligente Armbanduhr gehören, die sogenannte iWatch. Einem neuen Bericht zufolge hat Apple aber immer noch mit Produktionsproblemen zu kämpfen, die die Lieferbarkeit des neuen Gadgets verzögern könnten. Dadurch sei „nur“
mit etwa 3 Millionen lieferbaren Apple-Armbanduhren bis zum Jahresende zu rechnen – Marktexperten gingen vor Kurzem noch von einem Liefervolumen zwischen 5 und 10 Millionen iWatches im Jahr 2014 aus.
Vor allem das Saphir-Display bereite größere Schwierigkeiten als gedacht, was laut Bericht in Cupertino sogar schon zu der Überlegung führe, einige Produktionsreihen der iWatch mit Glas-Display fertigen zu lassen. Eine frühere Meldung berichtete ebenfalls von Produktionsverzögerungen. So soll die iWatch zwar im Oktober vorgestellt werden; mit einem Produktionsstart sei aber nicht vor November zu rechnen.
Weiterführende Links: