Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iWatch: „Nur“ 3 Millionen Stück lieferbar bis Jahresende?

Apples Internet-Chef Eddy Cue deutete es bereits an: Das Unternehmen aus Cupertino plane für die zweite Hälfte 2014 das beste Produkt-Lineup der letzten 25 Jahre. Dazu wird wohl auch eine intelligente Armbanduhr gehören, die sogenannte iWatch. Einem neuen Bericht zufolge hat Apple aber immer noch mit Produktionsproblemen zu kämpfen, die die Lieferbarkeit des neuen Gadgets verzögern könnten. Dadurch sei „nur“ mit etwa 3 Millionen lieferbaren Apple-Armbanduhren bis zum Jahresende zu rechnen – Marktexperten gingen vor Kurzem noch von einem Liefervolumen zwischen 5 und 10 Millionen iWatches im Jahr 2014 aus.

Vor allem das Saphir-Display bereite größere Schwierigkeiten als gedacht, was laut Bericht in Cupertino sogar schon zu der Überlegung führe, einige Produktionsreihen der iWatch mit Glas-Display fertigen zu lassen. Eine frühere Meldung berichtete ebenfalls von Produktionsverzögerungen. So soll die iWatch zwar im Oktober vorgestellt werden; mit einem Produktionsstart sei aber nicht vor November zu rechnen.

Weiterführende Links:

Kommentare

ghost
ghost01.08.14 09:29
Mir reicht eine
Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."
0
ArthurKMA01.08.14 09:34
Einmal soll sie erst Anfang 2015, dann im Herbst 2014 mit ca. 10 Mio Stück und jetzt nur drei Mio. Stück. Am besten wir warten mal ab. Mein Tipp: Apple wird sich auf das iPhone konzentrieren, um das in einigermaßen ausreichenden Stückzahlen zu produzieren. Der Rest kann später den Markt überschwemmen
0
nane
nane01.08.14 09:37
Ahhh hurra ein Freitagsthread *Chipstüte-aufreiss*

<anheiz>
NSA, iHealth, meine Daten gehören mir! Viel zu teuer, braucht kein Mensch, muss ich haben, Batterie viel zu klein, nicht wasserdicht, das wird nie was, Untergang Apples, gibts nirgens, bei Neckermann billiger...
</anheiz>

Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
o.wunder
o.wunder01.08.14 10:11
Gorilla 3 Glas sollte auch reichen.
Apple sollte sich mal auf gut fertigbare Wäre konzentrieren, auch um Kosten gering zu halten und die Produkte preiswerter zu machen.
0
maclex
maclex01.08.14 10:21
Da sind sie wieder.Die produktionsprobleme.
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado01.08.14 11:00
EINFACH kann doch jeder!

Damit wir was BESONDERES in Händen halten können, muss man nun mal auch schwierige Wege beschreiten ... und das kann auch mal dauern ...

Dazu fällt mir ein alter Spruch ein: "Wünsche dir nie, die Dinge werden einfacher - wünsche dir nur, dass du besser wirst!"
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
Tirabo01.08.14 11:12
Zack!, da sind sie wieder diese Produktionsprobleme! Apple müsste schon längst insolvent sein, weil die zu doof sind, irgendein Gerät ohne Probleme zu produzieren.

Hier

hat unser toller Analyst, der mehrere male (!wow!) richtig gelegen haben sollte, vorher immer wieder behauptet, dass iPhone 5s würde bereits im Juli 2013 veröffentlicht. Nachdem dieses Gerücht wohl in die Hose ging, wurden daraus dann wieder mal Produktionsprobleme, die das iPhone erst später als "gedacht" zur Vorstellung brachte.

So geht das schon Jahre mit den Gerüchten im Kreis herum.

Merke:

Behauptet ein Gerücht mal wieder Verzögerung wegen Produktionsprobleme, kann mittlerweile sicher davon ausgegangen werden, dass das Gerücht vorher Scheiße war.

Und nur weil ein Analyst ein Paar mal irgendwo richtig gelegen haben sollte (wie ja tagtäglich alle Astrologen irgendwie immer richtig liegen;) , muss man ihm nicht trotzdem jeden Schwachsinn glauben, den er von sich gibt.
Schon gar nicht den fast regelmäßigen Schwachsinn über Verzögerungen durch Produktionsprobleme!

Dieses Gerücht ist selbstimmunisierend und entzieht sich jeglichen Beweises!
0
stefanmcnett
stefanmcnett01.08.14 11:25
Sorry aber iWatch Gerüchte dienen nur zur Erzeugung vom Hit's nicht mehr und nicht weniger. Eine iWatch wie Ihr Sie euch alle vorstellt wird es nicht geben, evtl. einen Fitness- oder Health-Tracker, aber keine Smart Watch.
0
Grolox01.08.14 12:17
Ich glaube hier mal wieder an die ganz
normale , technische Apfelverknappung!

Apple wird im 1.Quartal Okt. - Dez
soviel iPhones absetzen das sie
jetzt schon angst haben die Prognosen
derart zu übertreffen das sie ihr neues
Highlight einfach ins 2. Quartal verschieben.
Das Spielchen kennen wir schon.
Entweder Lieferprobleme oder ein
Zulieferer patzt.

Außerdem erhöht es den " habenwill"- Faktor.
0
Danny_DJ
Danny_DJ01.08.14 13:47
das beste Produkt-Lineup der letzten 25 Jahre.

unreflektierte wiedergabe von werbe-bullshit. jede firma muss sowas behaupten. die zahlen sind willkürlich und der wertmaßstab ebenso. waschmittel wäscht auch jedes jahr weißer
0
miro2802.08.14 03:39
Vielleicht reichen ja 3 Mio Stück auch vollkommen aus.

Das ist das erste apple-Produkt bei dem ich skeptisch bin und mir den Mega-Verkauf einfach nicht vorstellen kann. Ich glaube auch nicht an einen günstigen Preis. Vielleicht etwas für die Sportfreaks und die Fans, die sowieso alles kaufen.

Welche herausragenden Funktionen sollten da schon vorhanden sein und das alles noch auf einem Mini-Display? Dazu noch ein 1-2 Tage Akku, na ja.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.