Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iWork 09-Demoversion nicht mehr verfügbar

9to5Mac.com hat festgestellt, dass die Demoversion von iWork 09 sich nicht mehr über Apple.com herunterladen lassen. Beim Versuch erscheint nur folgende Fehlermeldung: "Es tut uns Leid, aber in Ihrem Programm ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Dieses Problem wurde vermerkt, und es wurde eine entsprechende E-Mail an die Administratoren gesendet. Bitte versuchen Sie den Ladevorgang in ein einigen Stunden noch einmal".
Schon länger kursieren Gerüchte, dass Apple eine neue Version von iWork vorstellen wird. 9to5Mac geht davon aus, dass dies ein erster Hinweis auf die neue Version ist, die wahrscheinlich nur über den Mac App Store vertrieben wird und nicht mehr als Packungsversion zur Verfügung stehen wird. Welche Neuerungen das neue iWork mitbringen wird ist leider noch nicht bekannt.

Weiterführende Links:

Kommentare

appleguru
appleguru03.05.11 08:47
Ich kauf es aber nicht über den App Store...
Ich will die Box in der Hand halten...
0
A-Ha03.05.11 08:52
Geht mir genauso. Soll Apple mit seinem Store bleiben, wo der Pfeffer wächst.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad03.05.11 08:54
Jammer, Grein, "Dagegen"...
0
zod198803.05.11 08:58
Dann war halt iWork 09 das letzte iWork, das ihr kauft.
0
rpep03.05.11 08:59
Ich finde den Appstore Vertriebsweg absolut prima.

Da kannste dann endlich alle Programme auf all deinen Macs installieren ohne Lizenzprobleme. DAS mag ich am appstore. Sicher "ging" das auch schon vorher, bloss so ist es auch voellig rechtens. Herrlich.
0
Jerschen
Jerschen03.05.11 09:03
Ich komm immer wieder in Verlegenheit, dass ich eine CD mit einem bestimmten Programm suche und auf die schnelle nicht finde, ja, ich bin da kein großer Meister der Ordnung. Damit ist dann für immer Schluss. Super kann ich da nur sagen.
Wann immer möglich wird online gekauft per Download. Den linzenzschlüssel speichere ich mehrfach ab und die Suche danach geht um einiges schneller als die Suche nach der CD.
0
rene204
rene20403.05.11 09:06
@Jerschen...
genau so ist es.. einfach den AppStore aufrufen, auf Einkäufe klicken und bei Bedarf die Software neu installieren, ganz einfach.
So sollte es ein. und ich freu mich drauf.
Keine Suche, wo ist die blöde CD? wieder ein karton mehr im Regal, nö, keine Lust mehr dazu...
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0
macusen03.05.11 09:10
Ist mir doch egal, WIE es kommt - Hauptsache es kommt!
Und hoffentlich mit einer vernünftigen Möglichkeit in Keynote, Musik einzubinden...
0
pogo3
pogo303.05.11 09:11
Jetzt wo ich erst 500 CD´s aus meinem Regal entfernt habe, und ja ich bin ein Meister der Ordnung, werde ich mir keine mehr anschaffen. So viel freier Raum für freie Gedanken. Wunderherrlich.
Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
0
jeti
jeti03.05.11 09:15
Was mich am AppStore stört ist, daß gekaufte Artikel bzw. deren Rechnugen nicht absetzbar sind.
Kaufe ich z. B. iWork als Box im Geschäft erhalte ich eine "absetzbare" Rechnung.
Dieses ist für mich eigentlich DAS KO-Argument für den AppStore.
0
tomtom0070003.05.11 09:16
Der AppStore ist einfach genial. Endlich keine CD´s & Kisten mehr. Die stehen sowieso nur im Weg / Schrank herum und stauben ein. Und beim Entsorgen nehmen die viel Platz in der Mülltonne ein.

Der Appstore ist einfach einfach... Nur wäre es schöner wenn AppStore und der iTunes Store in einem Programm sein würden. Ich habe mehrere ältere Bekannte, die damit nicht klarkommen. Die haben ein iPhone und Mac und wollen für den Mac immer im iTunes Store kaufen.
0
Thomas Mank03.05.11 09:17
Um beim eigentlichen Thema zu bleiben: Die Hoffnung stirbt zuletzt... Im AppStore ist die '09er Version nach wie vor zu kaufen. Aber schön wäre es schon, eine aktualisierte Fassung bekommen zu können, denn es gäbe da durchaus einige Verbesserungen, die möglich sind.
0
Marko03.05.11 09:22
Kann ich mein aktuelles Pages updaten od. muss ich es neu kaufen?
0
A-Ha03.05.11 09:24
Hach, die schöne virtuelle Welt. Dann zieht Apple in ein paar Jahren den Stecker aus dem AppStore, und alle jammern.
0
eiq
eiq03.05.11 09:24
Wäre schade, wenn es nur im App Store kommt. Ich fand die Familienlizenz immer praktisch.
0
rene204
rene20403.05.11 09:30
@ A-Ha, Genau...
erlaube mir eine Frage.. welche Version von iWork verwendest Du z.B.? Wirst Du diese auch noch in ein paar Jahren verwenden, oder gibt es dann nicht schon aktuellere Versionen? Alle Jahre oder zwei Jahre eine CD kaufen und die vorangegangene vernichten...?
Nicht wirklich gut, oder?
Sollte Apple "mal" in ein paar Jahren den Stecker ziehen, gibts bis dahion bestimmt die Software aufm USB-(oder ähnlichem)Stick im Regal. (Eventl. auf so einem Papp-USB-Stick aus nachwachsenden Rohstoffen, leicht wiederzuverwerten und umweltverträglicher..)
Dann kannst Du diese wieder im Laden kaufen...
bis dahin... App-Store.
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0
macusen03.05.11 09:31
Wer alles glaubt...
Sowohl bei apple.com/de als auch bei apple.com/us lässt sich iWork 09 Trial ganz normal herunterladen...
0
Macossi03.05.11 09:36
macusen

Und wie? Ruf doch mal die Seite auf:

Übrigens hat noch keiner bedauert, daß man aus der Trial- ja eine Vollversion machen konnte
0
macusen03.05.11 09:40
Ääh... ich würde sagen über den großen Button "iWork kostenlos laden"...

Bei mir geht's immer noch.
0
rene204
rene20403.05.11 09:41
Bei mir gehts nich, wenn ich auf den Link klicke... (großes Fenster auf der seite unten Links..) kommt die angegebene Meldung...

Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0
pogo3
pogo303.05.11 09:43
Hach, die schöne virtuelle Welt. Dann zieht Apple in ein paar Jahren den Stecker aus dem AppStore, und alle jammern.

Die schöne virtuelle Welt erneuert sich in einem derart atemberaubendem Tempo das jegliches Investment in Geldform tatsächlich hinsichtlich der Werthaltigkeit pulverisierte Luft ist. Was in ein paar Jahren ist, kann sich kaum einer ausdenken, geschweige den rationelle Abwägungen dazu anstellen. Man kennt das Gefühl immer viel zu viel bezahlt zu haben, es wird Zeit das sich was ändert. Und Gott sei dank hat Apple mit seinen Stores schon mal aufgezeigt wie es gehen kann. Hoffentlich passiert da noch mehr in Richtung Abo-Modelle etc. Man soll nur bezahlen was man auch braucht und verwendet. Ein Segen.
Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
0
dreyfus03.05.11 09:58
A-Ha...

1. Gehört Apple zu den virtuellen Verkäufern, die das noch nie gemacht haben (frage einmal Microsofts "Plays for Sure" Kunden...)

2. Handelt es sich bei Software (im Gegensatz zu Büchern, Filmen oder Musik, die man häufig ein Leben lang behält) um ein Produkt mit Ablaufdatum. Länger als 2 oder 3 Jahre nutzt man kaum eine Software Version und bei den Preisen im App Store (häufig deutlich billiger als die "boxed" Versionen und automatisch für alle Macs im Haushalt nutzbar) spart man in fast jedem Fall.

jeti: Wer sagt, dass die (grundsätzlich) nicht absetzbar sind? Ich habe bspw. die Apple Store Rechnung über Apple Remote Desktop an das Finanzamt Frankfurt gefaxt und angefragt, ob sie diese Rechnung akzeptieren würden. Die Antwort war: "Ja warum denn nicht?"
0
MacRaul03.05.11 09:58
Alle Fortschrittsverweigerer sollten sich einmal das aktuelle Prozedere vor Augen halten. Zunächst muss ich die richtige DVD finden, dann installiere ich das gesamte Softwarepaket, dass mitunter etwas dauern kann und im Anschluss beginne ich mit dem Updateprozess, der ohnehin die gesamte Installation wieder ersetzt. Welchen Sinn macht es daher, eine in den meisten Fällen veraltete Version überhaupt zu installieren?? Beim AppStore habe ich immer Zugriff auf die topaktuelle Ausgabe eines Programms und damit verkürzt sich der Aufwand für den Installationsprozess auf die Hälfte.

Und der Familienlizenz braucht auch niemand hinterher zu weinen, da man jedes Programm aus dem MacApp Store ohnehin auf 5 Rechner installieren kann.
0
eiq
eiq03.05.11 10:16
MacRaul
Und der Familienlizenz braucht auch niemand hinterher zu weinen, da man jedes Programm aus dem MacApp Store ohnehin auf 5 Rechner installieren kann.
Aber nicht auf fremden Rechnern im gleichen Haushalt - nur auf den eigenen:

"Kann ich Apps aus dem Mac App Store auf mehr als einem Computer verwenden?

Apps aus dem Mac App Store können auf jedem Mac verwendet werden, den Sie besitzen oder zum persönlichen Gebrauch nutzen."
0
MacRaul03.05.11 10:28
Hach, die schöne virtuelle Welt. Dann zieht Apple in ein paar Jahren den Stecker aus dem AppStore, und alle jammern.

Während der Mac AppStore gerade am Anfang steht, ist das optische Laufwerk bei Computern ein Auslaufmodell. Schon ab nächsten Jahr wirst Du bei keinem neuen MacBook standardmäßig eine DVD einlegen können und diese Datenträger werden bald das Schicksal der Floppy Disk teilen. Apple wird sie als erstes konsequent fallenlassen und die Windows Welt wird mit einem Abstand von 2 bis 3 Jahren folgen.

Soviel zur Zukunftssicherheit von physikalischen Medien. Programme und Daten müssen aktuell gehalten werden, sonst verlieren sie ihren Anschluss zur Gegenwart. Zunächst glaubt man noch an den dauerhaften Wert der Datenträger, doch nach einigen Jahren Zwischenlagerung im Keller treten Kartons voll mit alten Floppy Disk, Mini Disk, VHS Kasssetten, CDs und zukünftig auch DVDs ihren letzten Weg zum Sondermüll an, weil in der Zwischenzeit kein aktuelles Gerät mehr diese Medien lesen kann.

Außerdem ist der AppStore für den laufenden Betrieb unerheblich, da nach der Erstinstallation kein Produktschlüssel neu aktiviert werden muss. Jedes Programm aus dem AppStore läuft genauso lange wie eine DVD Installation und kann ebenso mit Timemaschine gesichert und von dort wiederhergestellt werden.
0
thomas b.
thomas b.03.05.11 11:34
Wird langsam Zeit, dass iWork 11 kommt. ich hatte mir seinerzeit 09 geklemmt und gurke noch mit 08 rum. Hätte gern die neuen Versionen für Mac und iPad,
0
cmaus@mac.com03.05.11 13:11
Ihr mit Eurem komischen Absetzen.
Entweder kauft man sich Apple Produkte, oder nicht.
Wenn ihr kein Geld habt, lasst es doch!
0
zwobot03.05.11 13:41
cmaus

Du kennst keine Freiberufler nehme ich an. Absetzen st leider die einzige Möglichkeit ansonsten horrende Vorsteuersätze zu reduzieren. Für viele Freiberufler ist das Jahr kaum planbar, Einnahmensicherheit gibt es nicht und worklich guten Gewissens Urlaub kannst Du nie machen, weil genau dann der Auftrag kommt. Dein FDP Kommentar ist echt beleidigend.
0
Keule
Keule03.05.11 13:49
Zum Thema "Demoversion nicht mehr verfügbar"

Ich hab es gearde probiert - Download funktioniert wieder.

AppStore vs. CD (oder DVD).

Ich verkaufe manch ältere Software DVD, sobald ich es nicht mehr benötige.

Wie kann ich eine Appstore Software legal verkaufen?
0
Macossi03.05.11 18:02
Der Download funktioniert bei mir immer noch nicht, allerdings kommt die gleiche Fehlermeldung auch, wenn ich versuche iTunes oder Safari zu laden.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.