Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iWork für iPad wird angeblich in Kürze auf Version 1.3 aktualisiert (Aktualisierung)

Macworld berichtet, dass Apple nach der Veröffentlichung von iOS 4.2 in Kürze auch iWork für das iPad aktualisieren wird. Version 1.3 von Pages, Numbers und Keynote wird dabei verschiedene neue Funktionen von iOS 4.2 wie beispielsweise AirPrint unterstützen. Weiterhin wird auch Multitasking und eine überarbeitete Werkzeugleiste geboten. Ebenfalls verbessert wurde der PDF-Export. Darüber hinaus unterstützt Numbers nun die Formeleingabe über Tastatur, während Keynote die Präsentation auf externen Displays erlaubt. Kleinere Fehlerbehebungen sollen die Aktualisierung abrunden. Pages, Numbers und Keynote sind für das iPad zum Preis von jeweils 7,99 Euro erhältlich. Aktuell steht im App Store noch die bisherige Version 1.2 zum Download bereit.

Aktualisierung: Die neuen Versionen lassen sich jetzt über die angegebenen Links laden.

Weiterführende Links:

Kommentare

MacSteve Pro22.11.10 17:03
cool, bin ich gespannt!

habe iWork fürs iPad fast täglich im Gebrauch
0
kronline22.11.10 17:04
würde mich auch über eine Version für's iPhone freuen.
Aber wie immer es kommt was kommt.
0
Schnapper22.11.10 17:18
Ja, bei mir sind die iWork-Programme auf dem iPad auch mit die am häufigsten genutzten. Freut mich, dass da ein Update kommt.
0
duende22.11.10 19:09
Muss man die einzelnen Programme dann neu kaufen, oder kann man die wie andere Apps gratis aktualisieren? Nutze Numbers auch ständig auf dem iPad.
0
Frucht22.11.10 20:30
Numbers ist gerade verfügbar geworden! - Als kostenloses Update (@duende).
0
TobiMen
TobiMen22.11.10 20:37
Keynote wurde soeben aktualisiert.
:-)
0
reggie22.11.10 21:48
Warum Apple nicht in der Lage ist, iwork (zumindest Pages) für's iphone zu bringen, ist mir ein komplettes Rätsel.
0
bergdoktor22.11.10 22:37
Ich denke, Apple arbeitet eher an iLife für iPad
0
bergdoktor22.11.10 22:58
Die iWork Apps können jetzt drahtlos Dokumente an iTunes übergeben. Allerdings muss man das iPad immer noch per USB anschliessen, um in iTunes dann auch auf die Dokumente zugreifen zu können.
Noch nicht optimal, aber immerhin. Komplett drahtloses syncen wäre klasse. Vielleicht so eine Art Hotspot Icon/Folder auf dem Desktop. Alles was man da reinschiebt erscheint im jeweiligen App auf dem iPad. Und umgekehrt.
0
8bitman23.11.10 09:48
Schade, ich dachte, die Programme werden mal ein wenig günstiger... vielleicht wirds ja am Black Friday was.
0
dreyfus24.11.10 02:21
Nach ausgiebigstem Ausprobieren und der ersten Präsentation mit Keynote 1.3 heute Nachmittag... die Programme sind jetzt zu über 90% da, wo sie sein solten. Drucken funktioniert hervorragend (dank FingerPrint oder Printopia sogar auf fast 10 Jahre alten Druckern), der PDF Export ist endlich Windows-kompatibel (hat lange genug gedauert), Keynote hat endlich ein nutzbares Presenterdisplay und Support für Notizen... Ich kann wirklich nicht meckern.

Mit der Unterstützung mehrerer Exchange (bzw. kompatibler) Konten, Unified Inbox, Folders und dem iWork Update alleine hat der gestrige Tag das iPad um einen Riesenschritt vorangebracht. AirPrint und Multitasking sind willkommene Zugaben. Ich hatte zwar von Anfang an wenig Zweifel daran, aber erstaunt bin ich trotzdem... Apple hat in weniger als 6 Monaten das iPad zu einem für viele Belange (alle natürlich nicht) völlig respektierlichen, leichteren und organischeren/intuitiveren Ersatz für ein Laptop gemacht. Und das iPad 2 ist höchstens noch 4-5 Monate entfernt...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.