Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iWork mit Update für Mac und iPhone: Praktische Verbesserungen und Bugfixes

Es ist durchaus üblich, dass Apple im Zuge der Veröffentlichung eines Major Releases für die Betriebssysteme macOS und iOS mit Updates wichtiger Apps aufwartet. Diese beinhalten oft exklusive Funktionen und nutzen neue Möglichkeiten des Macs oder iPhones aus. Kurze Zeit nach dem Release von macOS Sequoia sowie iOS 18 finden sich nun entsprechende Aktualisierungen der Office-Suite iWork: Numbers, Keynote und Pages gehen mit einigen praktischen Verbesserungen einher, von denen vor allem Besitzer einer Apple Watch und eines Apple Pencil Pro profitieren.


iWork: Version 14.2 mit nützlichen Optimierungen
Ab sofort stehen die drei Apps in der Version 14.2 im App Store für den Mac, iPhone und iPad zum Download bereit. Apple verspricht für die komplette Suite Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen. Wer ein iPad Air M2 oder iPad Pro M4 sowie einen Apple Pencil Pro sein Eigen nennt, kann per Druckgeste rasch zwischen Farben, der Linienstärke und Werkzeugen wechseln. Ferner warten Numbers und Keynote mit einer neuen Dokumentübersicht auf, wenn auf dem Gerät bereits iOS 18 oder iPadOS 18 installiert ist. Für Keynote hat sich Cupertino weitere Features einfallen lassen: Per Doppeltipp-Geste mit der Apple Watch kommen Nutzer zur nächsten Folie. Hierfür bedarf es einer kompatiblen Uhr mit watchOS 11. Ferner zeigen manche Geräte HDR-Filme und -Bilder mit einem höheren dynamischen Bereich an.

Pages im iOS App Store
Numbers im iOS App Store
Keynote im iOS App Store

Pages und Numbers: Moderate Aktualisierungen für den Mac
Die zuletzt genannte Funktion hält auch in der Version für den Mac Einzug. Das Präsentationsfenster wird zudem während einer Diashow über FaceTime automatisch geteilt. Beide Features setzen einen Rechner mit macOS 15 voraus. Die Updates für Pages und Numbers auf dem Mac sind hingegen vergleichsweise unspektakulär: Neben den oben genannten Bugfixes spendiert Apple den Anwendungen keine funktionellen Neuerungen.

Pages im Mac App Store
Numbers im Mac App Store
Keynote im Mac App Store

Kommentare

jeti
jeti18.09.24 12:35
Ich würde mich ja schon freuen wenn man Millimeter
als Defaultwert einstellen könnte, bzw. mm überhaupt möglich wären.
Ebenso das Platzierte Elemente im Standard frei sind und nicht mitlaufend.
+5
macuser96
macuser9619.09.24 06:53
Heißt das wirklich immer noch iWork?
0
feel_x19.09.24 08:02
macuser96
Heißt das wirklich immer noch iWork?

Die Frage hab ich mir auch gestellt. Der Name wirkt ja etwas altbacken.. aber auf der Apple-Seite heißt es wirklich so:



apple.com/de/iwork
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.