macOS 10.14.5 Zusatzupdate für MacBook Pro mit T2-Sicherheitschip erschienen
Apple hat letzte Woche die finale Version von
macOS 10.14.5 für alle Nutzer freigegeben – zusammen mit iOS 12.3, watchOS 5.2.1 und tvOS 12.3. Soeben hat Apple ein Update für macOS 10.14.5 nachgeschoben: Das Zusatzupdate ist aber nur für ganz bestimmte Modelle gedacht, nämlich die 15"-MacBook-Pro-Reihe mit T2-Koprozessor. Es ist unklar, ob Apple hiermit die 2018er-Modellreihe oder die erst gestern erschienene 2019er-Variante meint – beide verfügen über den T2-Chip.
Apple schreibt in der Update-Beschreibung lediglich, dass ein Firmware-Problem behoben wurde und dass die Aktualisierung allen Nutzern empfohlen wird. Um was für ein Problem es sich handelt und warum nur dieses spezielle Modell betroffen ist, lässt Apple leider offen. Alle anderen Macs mit T2-Zusatzchip scheinen nicht von diesem Problem betroffen zu sein, welches Apple mit dem Update behebt.
Die Aktualisierung ist knapp 1 GB groß und kann entweder über die Systemeinstellungen auf dem Mac heruntergeladen werden oder direkt über diesen
Link. Voraussetzung zur Installation des Updates ist macOS 10.14.5, welches ebenfalls über die Systemeinstellungen zum Download bereitsteht.