Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

tizi Remote zur Fernsteuerung des tizi und tizi go erschienen

Bei tizi handelt es sich um eine mobile TV-Lösung für iPad, iPhone & iPod touch. Ab sofort können iPhone-Anwender auch vom Sofa durchs Fernsehprogramm auf dem iPad schalten, auf dem iPhone 4S sogar mit dem Sprachassistenten Siri. equinux hat dazu tizi Remote veröffentlicht, um den TV-Empfänger tizi aus der Ferne zu steuern. Durch eine Wischbewegung scrollt man durch die vollständige Senderliste und kann einfach per Fingertipp umschalten. Auf dem iPhone 4S kommt Siri zum Einsatz und schaltet per Sprachbefehle zum gewünschten Fernsehsender um.
tizi Remote erlaubt es außerdem, das laufende TV-Programm zu pausieren (Timeshift) und später fortzusetzen. Ruft jemand auf dem iPhone an, hält tizi Remote automatisch die Live-Sendung auf dem iPad an. tizi-Anwender können sich die App ab sofort kostenlos unter dem angegebenen Link laden, dazu erforderlich ist die Eingabe des in der tizi-Packung mitgelieferten Codes. Die tizi Remote App setzt ein iPhone (3GS, 4 oder 4S) oder einen iPod touch (ab 3. Gen.) und eine gemeinsame WLAN-Verbindung voraus. tizi Remote funktioniert mit den TV-Empfängern tizi und tizi go.

Weiterführende Links:

Kommentare

Sagrido
Sagrido21.12.11 17:21
Siri?
Wie soll das denn gehen?
0
Schildie
Schildie21.12.11 18:08
Komisch, auf der Produktseite wird die Remote-App noch gar nicht erwähnt.
Was mich wirklich ärgert ist, dass equinux nur noch an tizi arbeitet, ihre Mac-Software The Tube wird schon seit vielen vielen Monaten so stiefmütterlich behandelt, dass ich wohl oder übel bald auf EyeTV umsteigen muss (inkl. neuer Hardware), weil die alten Bugs wohl nie mehr beseitigt werden und mit den wenigen Miniupdates nur noch neue Bugs hinzukommen. Sehr schade, denn dieses Programm hatte sehr viel Potenzial.
Aber tizi muss wohl schon top sein, nach allem was man so hört.
0
Avatar_1021.12.11 18:10
Habe tizi seit über einem Jahr und kann nur sagen top. Am anfang eher skeptisch aber der Empfang ist super und die ständigen Updates (remote, timeshift, sprachsteuerung) machen es immer besser. Und man kann sie Filme aufnehmen und dank itunes auch auf den PC anschaun oder halt kopieren. Macht super viel spass und wird jetzt mit dem iphone zum echten TV
Weniger ist manchmal mehr ;-) Game Center ID: Avatar_10 *apple*
0
iPatrick21.12.11 18:18
Die Siri-Steuerung funktioniert übrigens so: http://cl.ly/2P1u3f1d3K350s3G2D1V
0
Jordon
Jordon21.12.11 20:45
Am Iphone und IPad nervt das WLan wechseln.
Wäre mir viel zu umständlich jedesmal wenn ich tV schauen will die Wlan Einstellungen zu ändern...

Da ist doch das hier bedienerfreundlicher wie das tizi
0
Danny_DJ
Danny_DJ21.12.11 22:19
yeah und wir bei gravis kriegen dauernd kunden, deren tizi aufm ipad 2 mit ios5 zickt. scheiß peripherie
0
Bigeye
Bigeye21.12.11 23:05
Wenn man zu Blöd dazu ist zickt alles.
Was mich nicht umbringt macht mich nur härter
0
Mecki
Mecki21.12.11 23:08
Schildie
Was mich wirklich ärgert ist, dass equinux nur noch an tizi arbeitet, ihre Mac-Software The Tube wird schon seit vielen vielen Monaten so stiefmütterlich behandelt...
Das letzte The Tube Update ist doch gerade mal 16 Tage alt und das Update davor ist gerade mal etwas über einen Monat alt. Was deine Bugs angeht, ich weiß ja nicht in welche du so rein läufst, denn ich nutze die Software ehrlich gesagt nicht so intensiv, aber gerade seit den letzten beiden Updates läuft es bei mir auf jeden Fall stabiler und bis jetzt auch bugfrei.
Jordon
Am Iphone und IPad nervt das WLan wechseln. Wäre mir viel zu umständlich jedesmal wenn ich tV schauen will die Wlan Einstellungen zu ändern...
Muss man das denn? Ich dachte tizi kann sich mittlerweile auch in in vorhandenes WLAN einbuchen, z.B. bei dir zu Hause, mit dem ja dein iPad/iPhone sowieso zu Hause verbunden sein werden (nehme ich jetzt mal an).
Jordon
Da ist doch das hier bedienerfreundlicher wie das tizi
Naja, ob das An- und Abstecken von Peripherie bedienerfreundlicher ist, darüber kann man streiten. Allerdings viel mehr würde mich mal interessieren, was im Detail daran bedienerfreundlicher ist verglichen mit dem hier ?
0
iPatrick21.12.11 23:39
Muss man das denn? Ich dachte tizi kann sich mittlerweile auch in in vorhandenes WLAN einbuchen, z.B. bei dir zu Hause, mit dem ja dein iPad/iPhone sowieso zu Hause verbunden sein werden (nehme ich jetzt mal an).

So ist es. Ein WLAN-Wechsel ist inzwischen nicht mehr notwendig.
0
Cupertimo22.12.11 01:59
Hier der Link zur App im App Store (weiss nicht, warum das im Artikel nicht verlinkt ist, wenn schon darüber berichtet wird):
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.