Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

webEdition veröffentlicht Version 3.1 des bekannten WCMS

Um den zahlreichen Anfragen aus der webEdition-Community Rechnung zu tragen, wurden im neuen Release, neben zahlreichen Verbesserungen, auch neue Features integriert. Pünktlich zur Urlaubszeit stellt das neue Fotoalbum mit Bildbearbeitung und automatischer Thumbnail-Generierung ein neu hinzugekommenes Highlight der Basisversion dar. Ab sofort können Bilder mit Hilfe von webEdition in Fotoalben archiviert und dem gewünschten Zielpublikum online zur Verfügung gestellt werden. Im Zuge der regulären Wartungsarbeiten wurden noch weitere kleine und große Verbesserungen an webEdition vorgenommen. Erwähnt seien an dieser Stelle die verbesserte Performance der MySQL-Datenbank sowie der komplett überarbeitete wysiwyg-Editor.

Weiterführende Links:

Kommentare

Retrax06.08.04 15:00
Hab mir nach dem Mac-TV Beitrag mal die Demo auf deren Seite genauer angesehen.

Also mich hat mal so überhaupt nicht angemacht. Ich fands schrecklich.
0
StarPeak
StarPeak06.08.04 15:11
Und wo ist da jetzt der 199 Euro vorteil gegenüber z.B. Typo3?
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink06.08.04 15:46
dass du die sachen etwa 10x schneller umgesetzt kriegst als mit typo3 und die arbeit damit sogar spaß macht. und du kriegst keinen augenkrebs von der gui. und du musst kein typoscript lernen für die simpelsten kleinigkeiten.
0
Renato Quadri06.08.04 15:49
Für mich und meine Kunden habe ich auf PHP/MySQL Basis ein eigenes WebCMS entwickelt. Es musste einfach und trotzdem flexibel sein. webEdition und Typo3 sind sicher mächtige Systeme, auch PHP Nuke ist nicht zu verachten, aber den meisten genügt ein einfach zu verwaltendes System. Seiten die mit meinem CMS aufgebaut sind: normalgewicht.ch (http://www.normalgewicht.ch/index.php?nav=1), zuerich-fluntern.ch(http://www.zuerich-fluntern.ch/index.php?nav=1), webcms.ch (http://www.webcms.ch/index.php?nav=1) und viele andere.
0
Renato Quadri06.08.04 15:51
Sorry, aber die Links stimmen nicht also nochmals:
normalgewicht.ch
zuerich-fluntern.ch
webcms.ch
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink06.08.04 15:59
einfach und flexibal... denn nehm ich sowas wie webedition oder reddot, wo die redakteure dann eine kinderleichte oberfläche vor die nase gesetzt kriegen.
0
drBen
drBen06.08.04 16:10
habe schon diverse webprojekte mit webedition realisiert und kann es nur uneingeschränkt empfehlen!


es ist sowohl für den programmierer extrem einfach templates zu erstellen als auch für die redakteure supereasy zu pflegen. und das in einer sehr mac-like oberfläche.

zudem ist der support spitzenmässig und sehr freundlich. bei auftretenden problemen wird schnell eine lösung gefunden bis hin zum bugfix und einem update für alle.

sowas wie typo3 o.ä. systeme sind sehr viel aufwändiger zu programmieren und auch von der oberfläche her viel komplizierter.

ps: nein, ich arbeite nicht für diese firma...
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink06.08.04 16:16
ein cms sollte zumindest die basisanforderungen - rechte, templates, workflows, eingabebereiche, navigation - ohne größere umwege hinkriegen. für alles weitere kann es durchaus komplex werden. bei typo3 muss ich mich dagegen selbst für simpelste kleinigkeiten umfassend in das system einarbeiten. webedition macht das so ähnlich wie reddot und nps: templates bzw. erzeugen (copy/paste, dann platzhalter einsetzen) - fertig. sowas wie den heise newsticker hat man in unter einer stunde realisiert, mit übersichtslisten, sexy eingabebereichen, blättern-funktionen, archivierung usw. in typo3 dagegen... aber wer ausschließlich nach dem produktpreis geht kann ja gerne bei typo3 einsteigen

hatte btw. letztens bei der planung für ein angebot das nette ergebnis, dass das projekt in typo3 genauso teuer kommen würde wie in reddot, obwohl reddot 25000 euro mehr kostet als typo3, weil man bei typo3 alles hinzuprogrammieren muss, was reddot schon hat, und man generell für alles wegen der komplexität länge braucht. nein danke (sagt der kunde).
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink06.08.04 16:17
templates bzw. klassen sollte es oben heißen
0
Richard
Richard06.08.04 16:33
Ihr solltet nicht zu viel Werbung als News verkaufen! Find ich ein bißchen Schade und passt nicht zu mactechnews.

Gruß
Richard
iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13
0
Tiger
Tiger06.08.04 19:15


Das einfachste CMS das ich kenne heisst Xmentor.
Auf der Seite gibts auch eine Demo vom Adminbereich.

Weitere kostenlose CMS sind hier zu finden:


LG, Mario
0
JustDoIt
JustDoIt07.08.04 01:10
WebEdition reizt mich, aber ConPresso tut's und ist billiger und vor allem sehr, sehr übersichtlich für den Redakteur! Xmentor ist mir etwas zu einfach.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.