Steve Jobs weiterhin gegen Abo-Modelle im iTunes Store
Als Apple den iTunes Music Store eingeführt hatte, gab man immer wieder deutlich zu verstehen, dass
man von Abo-Modellen wie bei der Konkurrenz gar nichts hält und der Meinung ist, der Kunde wolle Inhalte besitzen und nicht nur mieten. Seitdem macht aber die Industrie Druck und möchte weg vom reinen Titelverkauf im iTunes Store, sondern lieber auch Inhalte vermieten. Diesbezüglich kamen daher schon häufiger Gerüchte auf, Apple denke darüber nach, auch dieses Geschäftsmodell einzuführen. In einem Gespräch mit Reuters äußerte sich Steve Jobs weiterhin ablehnend. Man solle niemals nie sagen, dennoch zeige sich, dass alle Abo-Modelle bislang gescheitert seien und der Kunde diese Vertriebsform nicht schätze. Nachdem Apple in diesen Tagen erneut mit der Musikindustrie verhandelt, um die zukünftigen Konditionen des iTunes Stores festzulegen, macht Apple also die eigene Haltung noch einmal deutlich. Die Kunden wollten Musik besitzen, betont Jobs.
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