Logitech stellt Mäuse für alle Oberflächen vor
Logitech hat soeben die neueste Generation optischer Computermäuse vorgestellt. Um auch auf Glastischen und reflektierenden Oberflächen arbeiten zu können,
nutzen die beiden neuen Modelle Performance Mouse MX und Anywhere Mouse MX die so genannte Dunkelfeldmikroskopie. Dadurch werden mikroskopische Partikel und Mikrokratzer auf glatten Oberflächen erkannt, anstatt diese selbst abzutasten. So wie wir den klaren Nachthimmel wahrnehmen, sieht der Maussensor die klare Glasfläche als dunklen Hintergrund mit hellen Flecken - den Partikeln. Der Sensor wertet die Bewegung dieser Flecken aus und berechnet so genauestens, wohin der Anwender die Maus bewegt hat.
Das Modell Performance Mouse MX kann mit einem Mikro-USB-Ladesystem per Computer oder Steckdose aufgeladen werden - selbst wenn der User sie gerade benutzt. Softwareunterstürtzte druckempfindlichen Tasten für seitliches Scrolling erlauben dem Anwender schnell durch Web-Seiten zu navigieren - eine Premiere bei Logitech-Mäusen. Das kompakte Modell Anywhere Mouse MX wendet sich eher an Mobilnutzer. Beide Modelle sind mit dem kürzlich vorgestellten Unifying Receiver kompatibel.
Die Logitech Performance Mouse MX ist zu einem empfohlenen Einzelhandelspreis von rund 100 Euro erhältlich und die Logitech Anywhere Mouse MX für rund 80 Euro. Beide Produkte sind ab Ende August 2009 erhältlich.
Weiterführende Links: