AdWeek: Get a Mac ist die Kampagne des Jahrzehnts
Apples "Get a Mac" Kampagne ist zwar inzwischen in die Jahre gekommen, die erste Folge erschien bereits 2006, dennoch
erfreuen sich die kurzen Clips noch immer großer Beliebtheit. Auch wenn vermehrt Stimmen zu hören sind, inzwischen haben die Folgen etwas an Witz verloren, so gibt es noch immer viele Fans, die sich auf jede neue Episode freuen. In der AdWeek wird der "Get a Mac"-Serie jetzt die Auszeichnung zuteil, als Kampagne des Jahrzehnts bezeichnet zu werden. Apple sei es gelungen, Technologie zu personifizieren. So stelle Justin Long als Mac den jüngeren Steve Jobs dar, während John Hodgman eher den Typus des Bill Gates verkörpere. Der Zuschauer werde so zudem emotional mit der Technologie verbunden.
Wer noch einmal durch die inzwischen mehr als umfangreiche Sammlung an "Get a Mac"-Spots stöbern möchte, findet auf Apples Seite die komplette Aufstellung.
Weiterführende Links: