Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

App Store in iOS 6 mit neuer Oberfläche und Versions-Historie

In einem Video stellt iDownloadBlog wohl die bisher signifikantesten Neuerungen am App Store für iOS vor. Die Bedienung wird mit iOS 6 deutlich intuitiver und die App-Ansicht bietet hierbei alle Informationen und Zusammenfassungen, wie man sie auch von iTunes kennt. Dazu zählen unter anderem eine Herstellerseite, auf der alle Apps des Herstellers gelistet sind, und sogar eine Versionshistorie, mit allen bisherigen erschienenen Versionen und deren Neuerungen. Darüber hinaus werden nun neu heruntergeladene Apps in iOS 6 auf dem Starbildschirm auch entsprechend markiert, sodass sie leichter wiederzufinden sind. Alternativ lassen sich die Apps auch direkt aus dem App Store starten. Nachdem nun auch Facebook integriert wird, bietet der App Store in iOS 6 neue Teilen-Funktionen, um Kontakte auf eine App aufmerksam zu machen. Natürlich darf hierbei auch der obligatorische Facebook-Like nicht fehlen. Insgesamt bietet der überarbeitete App Store willkommene Neuerungen, welche die Suche und Installation der mittlerweile 650.000 Apps erleichtert.

Weiterführende Links:

Kommentare

bono01
bono0112.06.12 09:06
War zwingend notwendig die Überarbeitung des Stores
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
sunsite
sunsite12.06.12 09:19
Find ich gut, gefällt mir sehr sogar.
0
diddom
diddom12.06.12 09:40
Versionshistorie?
Die sollten erst mal einführen, dass man auch ältere Versionen von apps laden kann bzw. mal ein vernünftiges Management Kompatibilität von App Updates zur jeweiligen iOS Version der iOS Device.
0
Quickmix
Quickmix12.06.12 10:17
Prima, freue mich schon auf IOS 6
0
o.wunder
o.wunder12.06.12 10:33
Ich bin mal gespannt was bei FaceBook noch funktioniert wenn man den Zugriff auf das Adressbuch verweigert.

Es ist aus Datenschutz Gründen bestimmt nicht zulässig, Adressdaten von anderen Personen einfach ohne Sie zu fragen, FaceBook zugänglich zu machen. Bin mal gespannt wann erste Benutzer dafür verklagt werden.
0
Zen tricity12.06.12 11:28
Auch wenn eine Integration von Facebook heutzutage wohl Mode ist, so hoffe ich dennoch, dass man das Ganze auch abschalten kann. Vielleicht bin ich dann einfach zu alt dafür, ich habe kein Facebook, will kein Facebook und möchte es auch eigentlich nicht zwingend installiert habe. Ich hoffe, das Apple uns nicht dazu verpflichtet es zu nutzen.
0
Manuel Berstecher12.06.12 11:28
Die Musik und Telefon App sehen auch anders aus

Endlich verlässt man beim Laden einer App nicht mehr den App Store

Mit Facebook hab ich auch bedenken!!!
0
jensche12.06.12 11:31
heute die Kartenapp und das Navi getestet... richtig cool.
0
Manuel Berstecher12.06.12 11:32
@ Zen

bei Twitter wird man nicht gezwungen sich unter den Einstellungen anzumelden, bei Facebook glaub ich dann auch nicht!
0
bmc desgin12.06.12 11:38
facebook anbindung funktioniert auch, wenn man das Adressbuch nicht freigibt...
man wird sogar anstandslos gefragt, ob und wann eine app mit facebook kommunizieren möchte und welche Daten freigegeben werden sollen - diese kann man aber auch verweigern...
Ask your questions...
0
bmc desgin12.06.12 11:39
die neue Ansicht in den store apps ist auf den ersten blick etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man sich dann aber daran gewöhnt hat ist es sehr nett...

schön finde ich, dass jetzt nicht Wochenlang ein und die gleichen apps angeteasert werden, sondern ständig wechseln...
Ask your questions...
0
thejerry70
thejerry7012.06.12 15:55
Hm, der neue App Store auf den iOS-Geräten gefällt. Wenn er nun noch ein wenig an Geschwindigkeit zulegt und eine verbesserte Suche bietet, bin ich mehr als zufrieden.

Bin gespannt, wann es Änderungen an iTunes und seinen Stores gibt... das dürfte sicherlich eine größere Baustelle werden! Aber die Übersicht ist dort schon lange nicht mehr wirklich gegeben - leider.

Gruß,
Jerry
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.