Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Beta-Version von Steam erlaubt Ferninstallation von Spielen

Gerade bei Spiele-Neuerscheinungen ist es oftmals so, dass die Download-Server von der bekannten Spieleplattform Steam dann für längere Zeit überlastet sind. In so einem Fall erfolgt der Download des neuen Spiels nur sehr langsam, selbst wenn die Internet-Anbindung eigentlich eine höhere Download-Geschwindigkeit erlauben würde. Um dieses Problem abzumildern, arbeitet Entwickler Valve bei Steam an einer Ferninstallation, womit bereits auf der Arbeit, in der Schule oder unterwegs der Kauf und die Installation eines Spiels aktiviert werden kann. So wird das Spiel schon tagsüber auf dem heimischen Computer heruntergeladen und installiert sowie die Wartezeit auf den Spielstart reduziert. Notwendige Voraussetzung für diese noch als Beta eingestufte Funktion ist natürlich dabei, dass der Computer eingeschaltet sowie Steam gestartet und mit dem Internet verbunden ist. Wann die Ferninstallation allen Nutzern zur Verfügung stehen wird, ist leider nicht bekannt.

Weiterführende Links:

Kommentare

Avatar_1002.05.12 17:28
Gut auf sowas warte ich schon lange
Weniger ist manchmal mehr ;-) Game Center ID: Avatar_10 *apple*
0
Sam
Sam02.05.12 17:59
haha
Kein Slogan angegeben.
0
otof02.05.12 18:55
Ist nicht so schlecht. Hab aber nur eine 4mbit Leitung
1x Apple immer Apple
0
chill
chill02.05.12 19:18
typisch "generation-gamer" schwachsinn. also ob man nichtmal 1 tag warten kann bis ein spiel installiert wird ... unfassbar.

genauso dieses hirnrissiger posting: "ich habe nur eine 4 mbit leitung" ... herrjeh ... die welt wird nicht untergehen, echt du!
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
nasa02.05.12 21:58
chill: schön, daß Du von Dir auf alle anderen schliesst.

Mit meinem 1000er popel DSL (schneller gehts nicht) werden die aktuellen Downloads zur absoluten Geduldsprobe. 1 Tag reicht da oftmals schon nicht mehr.

Davon abgesehen bin ich jedoch nicht bereit, meinen PC den ganzen Tag deswegen laufen zu lassen.
Bei mir zahlt nicht die Mami den Strom.

Man bräuchte sowas incl. eines System-Sparmodes, wo eben nur benötigte Komponenten laufen und der Rest stillgelegt ist.
0
meloen
meloen03.05.12 06:58
Wäre es nicht viel sinnvoller, die Spieldaten einfach ein paar Tage vorausladen zu können? Mach Steam doch eh manchmal und da wurde noch nichts gehackt, oder ähnliches.
0
bud03.05.12 10:20
@chill
reg dich nicht auf, überspringe einfach die kommentare, die dich nicht interessieren. ich bin überzeugt, dass auch du - wie jeder mensch - irgendwelche laster/eigenschaften/wasauchimmer hast, die für andere nicht, oder nur schwer verständlich sind. wenn für dich ne 4mbit leitung riecht, heisst dass nicht, dass jeder auf der welt max. 4mbit haben soll und basta. ich z.b. könnte mit 4mbit nicht leben und bin ich jetzt deswegen in denen augen auch typisch generation-gamer (wobei ich anmerken muss, dass ich ca. 1x pro woche ein paar stunden minecraft spiele mehr nicht). wenn ein spiel zu haben ist, auf dass man evtl. schon wochen/monate/jahre wartet, dann kriegt man definitiv schlechte laune, wenn steam das ding erst in ein paar stunden runtergeladen hat. das ist nichts unmenschliches, abnormales oder krankhaftes!
0
unrath
unrath03.05.12 10:29
Ich habe auf den ersten Blick Feminstallation gelesen und so eine Art frower-power-Initiative erwartet.
0
kmattik03.05.12 15:42
Alles was man dafür tun muss ist einer Firma einen quasi uneingeschränkten Fernzugang auf seinen Computer zu geben? Das ist doch mal eine Marketingleistung! Sowohl für fernsteuerbare Datentransfers als auch für die Bandbreitenproblematik gibt es lange etablierte Lösungen - ein Schelm, der da an Böses denkt. Fazit: Gedaddelt wird an der Konsole, derartige "Dienste" gehören nicht auf einen Rechner, an dem auch nur im Entferntesten produktiv oder mit persönlichen Daten gearbeitet wird.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.