Intel bereitet Einführung schnellerer Mobilprozessoren vor
In der aktuellen Baureihe des MacBook Pro verfügen die Modelle mit 13"-Display über zwei Prozessorkerne, bei MacBook Pro 15" und 17" sind es jeweils vier Prozessorkerne. Einem Bericht zufolge
bereitet Intel gerade die Markteinführung schnellerer Prozessoren auf Grundlage der "Sandy Bridge"-Architektur vor. Für das MacBook Pro 13" bietet sich weiterhin die DualCore-Variante an, diese verfügt als Core i5 über 2,5 und 2,6 GHz, als Core i7 über eine Taktrate von 2,8 GHz. Für die QuadCore-Chips stellt Intel dann Taktraten von 2,4, 2,5 und 2,7 GHz zur Verfügung - in der aktuellen auch im MacBook Pro verbauten Serie sind es noch 2,0, 2,2 und 2,3 GHz.
Aus der bevorstehenden Einführung der neuen Prozessoren gehen jetzt Spekulationen hervor, ob Apple dem MacBook Pro nicht in Kürze etwas schnellere CPUs spendiert. Die letzte Aktualisierung erfolgte im Februar; allerdings birgt die Liefersituation der aktuellen Modelle keine Hinweise darauf, dass bald mit neuen Modellen zu rechnen ist. Außerdem hat Apple in den vergangenen zwei bis drei Jahren darauf hingearbeitet, Baureihen längere Zeit unverändert anzubieten. Es käme daher nicht überraschend, erst im nächsten Frühjahr neue Modelle des MacBook Pro zu sehen.
Weiterführende Links: