Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Microsofts Datencenter-Chef wechselt zu Apple

Ohne Zweifel hat Apple große Pläne mit eigenen Datencentern. Mehrere namhafte Größen könnten bereits gewonnen werden, jetzt nimmt auch Microsofts Datencenter-Chef die Tätigkeit bei Apple auf. Microsoft bestätigte, dass Kevin Timmons das Unternehmen verlässt, ohne jedoch weitere Angaben zu machen, wer der neue Arbeitgeber ist. Man danke ihm für seine Dienste bei Microsoft und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute. Timmons hatte bei Microsoft unter anderem am Aufbau zweier großer Center in Dublin und Chicago mitgearbeitet und war zwei Jahre für Microsoft tätig. Zuvor konnte Timmons zehn Jahre lang bei GeoCities/Yahoo Erfahrungen sammeln. Für Apple war es sehr wichtig, die Position des Datencenter-Leiters neu zu besetzen. Mit Olivier Sanche konnte vor zwei Jahren zwar einer der branchenweit bekanntesten Köpfe gewonnen werden, allerdings erlag Sanche im vergangenen Herbst einem Herzinfarkt. Zwar war von Apple keine Bestätigung einzuholen, dass Timmons in die Fußstapfen von Sanche tritt, allerdings gilt es als ziemlich sicher, für welchen Konzern Timmons in Zukunft sein Fachwissen einbringt.

Weiterführende Links:

Kommentare

violenCe14.04.11 21:45
owned
0
pixelauge
pixelauge14.04.11 22:06
0
randfee214.04.11 22:33
Apple ist echt endgültig auf dem Thron des Business angekommen...

... it's all downhill from here. Bin echt gespannt auf die nächsten 10 Jahre, ob sie weiterhin so prägen können wie die letzten 10 - ich hab meine Zweifel, so dumm es klingt, aber ich glaube das steht und fällt einfach alles mit Steve. Es muss jemand das Ding managen, der KEIN standard Manager ist, sondern die verspielte, extrem-schlichte und effiziente Vision hat die Steve und seine Produktideen kennzeichnet.

Schade, dass er nicht noch 20 Jahre machen kann...
0
Quickmix
Quickmix14.04.11 23:32
Ich machs
0
o.wunder
o.wunder14.04.11 23:39
na ja, etwas mehr Detailliebe statt Hochglanz Featurities würde Apple auch mal gut tun! Und das kann Steve Jobs eindeutig nicht.
0
o.wunder
o.wunder14.04.11 23:41
ach ja, Arbeitsplatzwechsel ist in den USA was ziemlich normales, da geht das anders ab als hier in D wo man Jobs recht lange hält.
0
itsnogood7115.04.11 08:13
Apple ist echt endgültig auf dem Thron des Business


Business würde ich mit iGadgets ersetzen.....

Wenn Apple das Gleiche im Business Bereich erreicht wie mit iPhone, iPad und Co dann dürfen sich einige warm anziehen. Allerdings werde ich den Verdacht nicht los, dass das für Apple nicht mehr in Frage kommt....
0
Worscht-Käs-Szenario15.04.11 09:29
@MTN: Bitte hört doch mal auf Datacenter mit Datencenter zu übersetzen. Da rollen sich einem ja die Fußnägel hoch.

Datacenter Rechenzentrum.

Danke.
0
DRAGONFLY15.04.11 11:06
Yukky! Einer von MS..? Ich kündige schon mal mein MobileMe-Abo. Die Leute können nichts, außer ein funktionierendes System kaputt zu machen. Gerade Sync-Chaos kann keiner besser anrichten als die Leeute hinter Microsoft.
0
musikuss
musikuss15.04.11 16:08
Hoffentlich ist er kein Trojaner wie der Eric Schmid. Das scheint eine neue Strategie von MS zu sein, "ehemalige" Mitarbeiter in Konkurrenz-Firmen unterzubringen. Siehe neulich bei Nokia!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.