Steve Jobs zur fehlenden Facebook-Anbindung von Ping
Gestern war noch zu hören, dass sich über Facebook Freunde für Apples neues Ping-Netzwerk gewinnen lassen. Zwar gibt es vereinzelt Hinweise auf den Ping-Seiten,
die von Facebook Connect sprechen, geboten wird die Funktion hingegen nicht. In einem Interview äußerte sich Steve Jobs dazu, warum man sich gegen diese Integration entschieden habe. Der Grund liege in den von Facebook geforderten Bedingungen, denen Apple nicht zustimmen könne. Welche Bedingungen dies im Einzelnen sind ließ Jobs hingegen offen. Möglich sei aber, Facebook Connect irgendwann einmal anzubieten. “We could, I guess", sagte Jobs.
Wer sich noch immer nicht so recht erklären kann, was der Nutzen von Ping ist, folgendermaßen beschreibt Apple das neue Angebot: Ping ist ein neues Musik fokussiertes soziales Netzwerk, mit dem man Lieblingskünstlern und Freunden folgen und entdecken kann, über welche Musik sie sprechen und welche Musik sie sich anhören und herunterladen. Mittels iTunes Ping kann man Gedanken und Meinungen, Lieblings-Alben und -Songs und Musik, die man aus iTunes heruntergeladen hat, mit anderen teilen.
Weiterführende Links: