Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Steve Jobs zur fehlenden Facebook-Anbindung von Ping

Gestern war noch zu hören, dass sich über Facebook Freunde für Apples neues Ping-Netzwerk gewinnen lassen. Zwar gibt es vereinzelt Hinweise auf den Ping-Seiten, die von Facebook Connect sprechen, geboten wird die Funktion hingegen nicht. In einem Interview äußerte sich Steve Jobs dazu, warum man sich gegen diese Integration entschieden habe. Der Grund liege in den von Facebook geforderten Bedingungen, denen Apple nicht zustimmen könne. Welche Bedingungen dies im Einzelnen sind ließ Jobs hingegen offen. Möglich sei aber, Facebook Connect irgendwann einmal anzubieten. “We could, I guess", sagte Jobs.

Wer sich noch immer nicht so recht erklären kann, was der Nutzen von Ping ist, folgendermaßen beschreibt Apple das neue Angebot: Ping ist ein neues Musik fokussiertes soziales Netzwerk, mit dem man Lieblingskünstlern und Freunden folgen und entdecken kann, über welche Musik sie sprechen und welche Musik sie sich anhören und herunterladen. Mittels iTunes Ping kann man Gedanken und Meinungen, Lieblings-Alben und -Songs und Musik, die man aus iTunes heruntergeladen hat, mit anderen teilen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Black0ut02.09.10 20:19
Ping ist das einzige Apple-Produkt, dass man als überflüssig beschreiben kann.
0
t3lly02.09.10 20:20
bringt alles gar nichts wenn nur die Sachen angezeigt werden, die man sich über iTunes geladen hat.
0
nowMAC02.09.10 20:22
Bitte kein Facebook einbinden! Finde gut dass sich Steve nicht auf die einlässt!

Finde Ping gut, abgesehen von der Tatsache dass es in D wieder etwas länger dauert bis es im vollem Umfang zur Verfügung steht.
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
MacRudom
MacRudom02.09.10 20:31
wieso, was fehlt dir denn?
0
RobertC
RobertC02.09.10 20:35
Finde Ping eigentlich ziemlich gut - vor allem da ich wirklich keinen kenne, der woanders als bei iTunes Musik etc. kauft (warum auch?). Ich habe sowas schon immer vermisst und das ganze über Facebook oder Twitter zu "teilen" wäre viel zu umständlich und würde vor allem unter all diesen überflüssigen Statusmeldungen ("bin grad aufgestanden.." - na und?!) untergehen.

Ich hoffe, dass bald noch eine Menge weiterer Interpreten hinzukommen, damit auch für jeden was dabei ist - wobei ich mit Coldplay und Jack Johnson schon sehr zufrieden bin Aber vor allem die persönlichen Charts unter Freunden finde ich eine sehr coole Idee!
0
Redeemer
Redeemer02.09.10 20:36
Hmmm... irgendwie schade... wenn's einen automatischen "Friends-Import" aus Facebook gegeben hätte, müsste man sich die Freunde im Ping nicht einzeln adden... aber najo, so geht's auch...

Finde die Idee von Ping grundsätzlich nicht schlecht... schau ma mal, was sich daraus entwickelt...
Moep...
0
SGAbi200702.09.10 20:44
[quote]Finde Ping eigentlich ziemlich gut - vor allem da ich wirklich keinen kenne, der woanders als bei iTunes Musik etc. kauft (warum auch?).[/
Echt nicht?
Ich kauf in letzter Zeit fast alles bei Amazon...:
- Selbst der Cardreader im Firmenwagen spielt die Files ab
- Es ist häufig ca. 30% billiger

Seit ich bei Apple für etliche Tracks 1,29€ bezahlen soll bin ich vermehrt zu Amazon abgewandert. Mit denen mach ich auch sonst super Erfahrungen und dort kosten selbige Tracks 0,98€...auch ich hab nix zu verschenken...
0
mo.
mo.02.09.10 20:46
Black0ut
Ping ist das einzige Apple-Produkt, dass man als überflüssig beschreiben kann.

…Ich wüsste da noch einige mehr…

Ich finde Ping totalen Käse, da ich sowas einfach nicht in meinem iTunes integriert haben will.
Zusatzfunktion, meinetwegen, wer es meint zu brauchen,… aber das Rad wurde hiermit nich neu erfunden Last.fm gib es seit mehreren Jahren… Apple hätte eher die Unterstützung für schon bestehende Netzwerke per Plugins od.ä. anbieten sollen, als eine eigenes Netzwerk auf die Beine zu stellen.
Die Nutzer wandern eh schon ab von den ganzen Portalen oder lassen ihre Accounts verweisen, weil es bessere oder einfachere Communities gibt.

Es gibt Soundcloud, Last.fm, MySpace,… was soll Ping da jetzt besser können?

Ich, für meinen Teil finde allein den Eintrag in der iTunes Seitenleiste schon nervig…
Lorem my ipsum.
0
messmachine
messmachine02.09.10 20:49
Also ich kapiere das nicht ganz. Ich hab das gestern Abend aktiviert und da konnte ich Ping mit Facebook verbinden, der hat nur niemanden von FB bei Ping gefunden, was ich darauf geschoben habe das es ganz neu ist. Ist damit was anderes gemeint oder wo liegt der Fehler in meinem Denken?
Wie immer gilt: Wer ortographische Fehler findet darf sie behalten.
0
RobertC
RobertC02.09.10 20:54
Ja ich gebe zu das mit den 1,29€ nervt. Auch wenn es nur 30 Cent mehr sind, sehen 99 Cent einfach besser aus! Aber ich halte es lieber alles ganz einfach: ein Programm (iTunes) um alles runterzuladen was ich will. Für diese Bequemlichkeit zahle ich dann eben drauf. Vor allem über AppleTV zu kaufen finde ich sehr angenehm Und im Auto habe ich immer einen alten iPod angeschlossen - funktioniert auch super.
0
tifonex02.09.10 21:17
SGAbi2007

Die teuren 1,29 € Titel boykottiere ich auch. Im iTunes Store ist zwar die Übersichtlichkeit besser, aber wenn ich weiß, was ich möchte, finde ich das auch bei Amazon. Außerdem nerven die Exklusiv-Veröffentlichungen (bei iTunes). Aber dann ist es das Geld entweder wert, oder wird nicht gekauft.
0
Schoko1
Schoko102.09.10 21:18
Was für ein Müll. Genau so überflüssig wie die ganzen anderen "sozialen Netzwerke". Meine Freunde bestehen zum Glück noch alle aus Fleisch & Blut.
Apple ist irgendwie am absteigen.

Meine Meinung.
Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei.
0
macguy02.09.10 21:19
Ich kaufe ganz einfach keine Songs, die mehr als 99 Cent kosten. Als Kunde sollte man sich von der Musikindustrie nicht alles gefallen lassen. Wenn der dumme Kunde das zahlt, dann sind es bald 1,49 und dann 1,99 etc. pro Song.
0
DP_7002.09.10 21:25
Dieses Gejammer mit dem Preis geht mir auf den Senkel. In den 80igern habe ich mir eine Single kaufen müssen, wenn ich einen bestimmten Song hören wollte. Das war dann ein Lied und auf der B-Seite noch ein Lied. Dafür habe ich locker 5 DM bezahlt. Später die CD-Single 6 Euro. Klar, keine komprimierte Qualität aber doch immer noch sehr, sehr günstig was ich heute in den Downloadportalen laden kann. Und eben nicht nur die Single sondern ich kann meist jedes Album-Lied einzeln laden. Das ging früher auch nicht. Man musste sich das ganze Album kaufen. Insofern kann ich es nicht verstehen, wie man einen Preis von 1,29 oder 1,49 Euro als zu teuer ansehen kann.

Ich persönlich warte auf lossless-Qualität zumindest bei Alben. Dann wird der Sprung weg von der CD für mich machbar. Wenn ich jetzt ein Album kaufen bei iTunes überlege ich immer, ob ich mir nicht doch die CD kaufe und wenn es das Album für unter 13 Euro gibt, kaufe ich lieber die CD als die AAC-Datei. Denke aber es wird nicht mehr lange dauern, dann bietet Apple auch dies an.
0
gorgont
gorgont02.09.10 21:27
Also ich hoffe diese Facebook Anbindung wird niemals kommen, ich finde es sowas von total bekloppt, dass sich jedes Programm mit Facebook in Verbindung setzen muss... *sick*
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
Alexander Schaaf
Alexander Schaaf02.09.10 21:29
Kann mir jemand erklären wieso eine Verknüpfung mit Facebook erwünscht sein sollte? Versteh es auch nicht ganz...
0
asdakloek
asdakloek02.09.10 21:46
messmachine 02.09.10 20:49
Also ich kapiere das nicht ganz. Ich hab das gestern Abend aktiviert und da konnte ich Ping mit Facebook verbinden, der hat nur niemanden von FB bei Ping gefunden, was ich darauf geschoben habe das es ganz neu ist. Ist damit was anderes gemeint oder wo liegt der Fehler in meinem Denken?

bei mir das gleiche, s. fb-screenshot! ich denke mal. dass sie es wieder rausgenommen haben

s. hier: http://www.bilderhost.eu/archiv.php?bild=7607&bild_name=bildschirmfoto20100902um214343FZD5D.png
0
asdakloek
asdakloek02.09.10 21:52
hier noch mal das bild direkt angezeigt:
0
teorema67
teorema6702.09.10 22:03
Nee, Facebook is nich gut. Ich betreibe einen anonymen Dummy Account, um ein bisschen spionieren zu können, und bin froh, dass es keine Inhalte von mir gibt, in denen andere spionieren können
Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)
0
RA/pdx
RA/pdx02.09.10 22:05
Black0ut

Wo du recht hast, hast du recht!
0
iMäck
iMäck02.09.10 22:54
BlackOut
Ping ist das einzige Apple-Produkt, dass man als überflüssig beschreiben kann.

Keine ahnung...bin überhaupt nicht im itunes store.

Für mich liegt auf platz 1 die MightyMaus mit dem verstaubten Ball.. *sick*

die hatte mich extrem genervt....und ist einfach Müll gewesen...

wieviele Jahre hatte Apple eigentlich die Mighty Maus so vertrieben??
0
joeN
joeN02.09.10 22:55
Dazu mal Danke an Herrn Jobs, weil ich bin mir sicher, Herr Facebook wollte sicher einen uneingeschränkten Zugang zu dem iTunes Ping Dienst und das die das nicht dürfen, find ich gut, egal wie sich Ping entwickelt oder eben nicht.
0
bono01
bono0102.09.10 23:24
Ping, Profil angelegt, paar minuten rumgeschaut, Ping deaktiviert
Kann ich einfach nichts mit anfangen und fand es auch öde.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
Logic
Logic03.09.10 01:27
messmaschine
siehe
da wars noch drin
0
Stefab
Stefab03.09.10 04:45
iMäck: Ja, die Mighty Mouse war ein Reinfall. Habe sie mir damals sogar gekauft, weil ich begeistert war, allerdings auch nur ca. 6 Monate oder so … dann immer wieder komische Reinigungen, die je wieder ca. 1 Monat hielten.
Hab schon damals davon geträumt, dass endlich ein Touchpad statt dem Scrollball her muss (hab mir vorgestellt ein graues, ovales Feld statt dem Ball) und mich gewundert, warum das niemand anbietet (da analoges 360° Scrolling schon VIEL besser ist, als dieses Stufenweise Scrollrad-Mouse-Zeugs), und jetzt erst wieder nur von Apple, dafür aber gleich Multitouch und fast über die ganze Mouse.
Im Vergleich zur Magic Mouse wirkt die Mighty jetzt so richtig billig.

Zum Thema: Hab das Ping noch nicht probiert, sehe jetzt nicht so wirklich, was mir das bringt.
0
_Thor_03.09.10 05:30
Ping, Profil angelegt, paar minuten rumgeschaut, Ping deaktiviert
Kann ich einfach nichts mit anfangen und fand es auch öde.
Exakt so ist es bei mir auch gewesen...
0
kimsp03.09.10 07:46
Der Friends-Import aus Facebook wäre mir wichtig gewesen!
0
shetty03.09.10 08:19
Ist für mich auch unverständlich. Syphilis und Beulenpest lassen sich doch auch miteinander verbinden.
0
.marcel03.09.10 08:24
Super, ein schlechter Last.fm Klon! It's amazing!
0
jaggy03.09.10 08:39
moa ping wie kreativ der name wow jobs da hast genau 2 min nachgedacht.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.