Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Tony Fadell verlässt nun endgültig Apple

Die Namen Tony Fadell und Mark Papermaster gingen Ende 2008 und Anfang 2009 mehrfach durch die Schlagzeilen. Der ehemals hochrangige Mitarbeiter von IBM wechselte zu Apple, um dort die iPod-Division zu übernehmen. Dies wurde notwendig, da der vorherige Chef namens Tony Fadell aus privaten Gründen seine Position zur Verfügung stellte und nur noch als Berater tätig sein wollte. Fadell musste allerdings länger als geplant auf seiner bisherigen Position verharren, da IBM den Wechsel von Papermaster zu Apple gerichtlich verhindern wollte. 2009 konnte Fadell, einer der Väter des iPods, dann tatsächlich den Stab an Papermaster übergeben. Jetzt wurde bekannt, dass Tony Fadell endgültig Abschied von Apple genommen und das Unternehmen verlassen hat. In Zukunft will sich Fadell stärker um den Umweltschutz verdient machen und mit Unternehmen zusammenarbeiten, die sich auf die Entwicklung umweltfreundlicher Technologie spezialisiert haben. In seinen Schlussworten erwähnte Fadell noch, seinen Kindern und Enkelkindern noch spannendere Geschichten als iPod und iPhone erzählen zu können.

Tony Fadell war seit dem Jahr 2001 bei Apple tätig, seit März 2006 leitete er die iPod, iSight & Special Projects Group. Als Nachfolger von Jon Rubinstein war Fadell für die Weiterentwicklung des iPads verantwortlich. Schon vor seiner Zeit bei Apple wollte Fadell einen portablen Musikplayer entwickeln, der mit einer Festplatte arbeitete. Mit seiner eigenen Firma gelang ihm das nicht; nach einem kurzen Intermezzo bei RealNetworks fand er dann schließlich bei Apple den passenden Arbeitgeber.

Weiterführende Links:

Kommentare

gorgont
gorgont30.03.10 13:41
Ein Foto mit Kopfhörer in den Ohren...
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
Quickmix
Quickmix30.03.10 13:45
Geil!
0
Jordon
Jordon30.03.10 13:52
Mir wäre es lieber wenn der Glasfetischist ginge
0
macscout
macscout30.03.10 13:56
Ähm, was er gesagt hat war
“I’m determined to tell my kids and grandkids amazing stories beyond my iPod and iPhone ones.”
Also er ist entschlossen, seinen Kindern und Enkelkindern faszinierende Geschichten zu erzählen, die über iPod und iPhone hinausgehen. Das ist ja etwas ganz anderes als MTN ihm hier in den Mund legt.
0
janpi330.03.10 14:22
@macscout
aber weder die eine, noch die andere Version ist wirklich interessant
0
jungfrau
jungfrau30.03.10 15:10
janpi3 ...
0
macscout
macscout30.03.10 16:37
Naja, es sagt etwas über seine Beweggründe aus. iPod und iPhone waren eben nicht genug, um den Rest seines Lebens damit zu verbringen. Wenn Dich das nicht interessiert, interessiert Dich der komplette Beitrag wohl nicht, da kann man aber nichts dran ändern.
Nebenbei sind Zitate eine journalistisch heikle Angelegenheit und sollten, wenn man welche bringt, eben stimmen.
0
jungfrau
jungfrau30.03.10 17:49
macscout vielleicht kaufst du dir mal ein eis und genißet den frühling...nichts für ungut, aber was dieser mann seinen enkeln erzählt - bitte recherchiere doch mal ob er welche hat oder krigen kann - und was nun eine journalistisch akkurate vorgehensweise wäre, sorry, aber wir sind hier in einem news-treff und nich im seminar der henry nannen schule...sollte er ein guter kumpel von dir sein, dann nehm ich das natürlich ALLES zurück.
0
Tekl30.03.10 18:37
... und mit Unternehmen zusammenarbeiten, die sich auf die Entwicklung umweltfreundlicher Technologie spezialisiert haben.

Wenn das korrekt übersetzt wurde lässt das sehr tief blicken. Okay, ich habe bewusst das "spezialisiert" überlesen.
0
Quarkbrötchen30.03.10 19:08
Und ich hab ihn so geliebt … ach der lebt noch … ähm ja, dann viel Erfolg beim Umweltschutz und Gruß an die Kinder …
0
macscout
macscout30.03.10 19:21
jungfrau
Hmm, also, ich brauche kein Eis, ich bin vööööllig entspannt. Die Sonne scheint, es sind 14 Grad, das Leben ist schön.
Mir scheint eher, dass Du gerade leicht unentspannt bist?
Und ich stimme Dir zu, wir sind hier in einem News-Treff. Leider dürfen da sogar Deppen wie ich ihre Meinung äußern ... und weise und kluge Menschen wie Du müssen es ertragen.
Also atme tief durch und sprich mir nach:
"Ooooooommmmmmmmmmmmm".
0
MacSebi
MacSebi30.03.10 21:16
Ich habe jetzt vor allem die ersten 4 Saetze mehrfach lesen muessen bis ich wusste wer nun wer war.
Ich wuenschte mir wirklich, dass Synium mal einen richtigen Redakteur mit Germanistik- & Journalistikkenntnissen einstellen wuerde. Die Texte der News erinnern leider noch immer an eine Hobbyseite.

Bevor ich wieder fuer meinen Schreibtstil einen drauf kriege: Es gibt einen unterschied zwischen Kommentieren/Forumsbeitraegen und offiziellen Newsartikeln.
German by nature - Kiwi by heart
0
jungfrau
jungfrau30.03.10 23:58
OOOMMMMMMMM - super, danke!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.